• EDER Sponsoring – LIWEST Beach Finals in Perg

    Am vergangenen Wochenende lief, bei tropischen Bedingungen, die Landesmeisterschaft im Beachvolleyball über die Bühne. Vom 26. bis 28. Juli kämpften die Teams im eigens angelegten Stadion im Perger Stadtzentrum.

    Das Turnier, welches zur offiziellen ÖVV Turnierserie zählt, wurde von der Spielgemeinschaft SG Prinz Brunnenbau Volleys bereits zum elften Mal durchgeführt.

    Bei den Damen setzte sich das Team mit Lisi Klopf und Valerie Teufl mit einem Sieg in zwei Sätzen (21:14, 21:12) durch. Bei den Herren gewann das Team mit Christoph Berger und Martin Streitfellner ebenfalls in zwei Sätzen. (21:18, 21:12)

  • Thomas Preining in England - EDER Sponsoring

    Der schwierigste EM-Lauf des Jahres fand vergangenes Wochenende in PFi statt. Schwierig deshalb, weil alle Teams aus England diesen einen Lauf gewinnen wollten und England für die stärkste nationale Meisterschaft der Welt bekannt ist.

    Im Training konnte das Kart-Talent seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichte den tollen zweiten Platz. Auch in den Vorläufen hielt Tommy gut mit, bis ein Defekt ihn weit zurück warf. Er kämpfte sich wieder Tapfer nach vor, jedoch sollte es an diesem Wochenende nicht sein.

  • Paul Mairinger holt bei den Dutch Junior Open Platz 11!

    Besser als erwartet lief es für Paul bei den Dutch Junior Open vom 11. bis 14.7. in Amsterdam. Angetreten waren in der U17 Burschen 88 Teilnehmer aus aller Welt im wunderschönen Frans Otten Stadium, einer Anlage mit 27 Courts auf 3 Ebenen.

    Traditionellerweise rücken zu diesem Turnier die Betreuerstäbe mit den stärksten Junioren der Welt um den Turniersieg an. Dieses Mal auch mit Beteiligung der starken Teams aus Südamerika, Südafrika und natürlich auch mit den Dominatoren dieses Sports aus Ägypten und England.

  • Blindensport Torball – EDER-Sponsoring

    Torball ist eine Blindensportart in der sich blinde und hochgradig sehgeschädigte Menschen sportlich mit anderen Teams messen können.

    Bei dieser Sportart treten jeweils drei Spieler auf jeder Seite an. Ziel ist es einen Klingelball unter drei gespannten Schnüren an den drei gegnerischen Spieler vorbei zu spielen und so ein Tor zu erzielen.

    Vor den Torlinien auf jeder Seite des Spielfelds liegen je drei Matten. Die Matten dienen den Sportlern in erster Linie zur räumlichen Orientierung auf dem Spielfeld.

    EDER wünscht den Spielern des Allgemeinen Behindertensportvereins Wien alles Gute mit den neuen EDER-Matten und viel Erfolg für die kommenden Torball-Turniere.

  • 58. Tour International Danubien (TID) – EDER Sponsoring

    Jedes Jahr findet auf der Donau die Tour International Danubien statt. Auf der Kanuwanderfahrt geht es neben Österreich durch Länder wie Slowakei, Ungarn bis nach Rumänien an das Schwarze Meer. Ziel der Wanderung ist unter anderem das Knüpfen von Freundschaften und andere Kulturen kennen zu lernen.

    Die Teilnehmer des TID kommen aus den unterschiedlichsten Ländern, um an der Wasserwanderung teilzunehmen.

    Auch eine Matte von EDER kam bei der Tour zum Einsatz. Beim Ein- und Ausstieg konnte die Matte mit Rutschfestigkeit, Bodenhaftung und einer ausgezeichneten Robustheit überzeugen.

    So wurden die heiklen Faltboote und die Füße der Wassersportler geschützt und zugleich verwöhnt.