• Tommy Preining siegt am Pannoniaring!

    Bevor es in den nächsten Wochen wieder um die EM-Wertung geht, nutzte Tommy den Lauf am Pannoniaring als Training für die bevorstehenden Aufgaben.

    Trotz der hochsommerlichen Temperaturen und der Tatsache, dass Thomas mit einem Kart aus dem Vorjahr an den Start ging, holte er sich die Poleposition. Danach verlief für das Kart-Talent alles nach Plan.

    Mit zwei Rennsiegen setzte Tommy seine Siegesserie fort und bestätigte in welcher tollen Form er sich gerade befindet. Wir wünschen Tommy alles Gute für die weiteren Läufe!

  • Golfspektakel in Pfarrkirchen im Mühlviertel

    Am 16. Juni veranstaltete der Golfclub Pfarrkirchen ein Turnier mit dem Zweck, Golfequipment für den Pfarrkirchner Nachwuchs zu sammeln. Bei dem Spiel ging es ausnahmsweise nicht um das Handicap, wodurch ein aufregendes und lustiges Spiel zustande kam.

    Für die Sieger gab es, dazu passend, tolle Golfmatten von EDER. Wir wünsche den Gewinner viel Spaß mit unseren Matten!

  • Hitzeschlacht beim Granit Marathon in Kleinzell im Mühlkreis

    Bei extrem heißen Temperaturen gingen Julia und Viktoria ins Rennen. Julia startete auf der Light Distanz mit 26 Kilometer und 700 Höhenmeter. Sie belegte den hervorragenden 2. Platz. Viktoria startete auf der Small Distanz mit 38 Kilometer und 1300 Höhenmeter. Sie belegte den 6. Gesamtplatz bei den Damen.

    Am 22. Juni starten die beiden Athletinnen in Windhaag bei Perg beim Cross Country Rennen. Wir wünschen Julia und Viktoria alles Gute

  • 2. Platz bei den FH-Staatsmeisterschaften

    Martin Mahringer konnte beim TriRun am Pleschinger See eine sehr zufriedenstellende Leistung zeigen und belegte in 4:34:42 den 2. Platz bei den FH-Staatsmeisterschaften sowie den 3. Platz bei den OÖ Landesmeisterschaften auf 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21,1 km Laufen.

    "Der Tag war einfach nur genial und als zweiter aus dem Wasser zu kommen, war ein ganz besonderes Gefühl! Von der ersten bis zur letzten Sekunde zu kämpfen, keinen Meter herschenken, den Blick nach vorne trotz Schmerzen und ein unbändiger Wille und Glaube waren die Eckpfeiler dieses Erfolges!" - Martin Mahringer

  • Gerhard Gulewicz bereitet sich auf das RAAM 2014 vor!

    Am 10. Juni ist es wieder soweit. Die Teilnehmer vom Race Across America starten in Oceanside Kalifornien und müssen in weniger als 12 Tagen die Ziellinie in Annapolis, Maryland überqueren.

    Nur dann werden die Teilnehmer als offizielle Finisher gewertet. Gerhards persönlicher Rekord liegt bei 8 Tagen 23 Stunden und 10 Minuten. Zu absolvieren sind 5.000 Kilometer!

    Gerhard Gulewicz hat bereits 20.000 Trainingskilometer in diesem Jahr zurückgelegt. Die letzten Kilometer spult der Extremsportler zurzeit in der Nähe von Las Vegas ab, um sich für das Rennen perfekt zu akklimatisieren.

    Wir wünschen Gerhard alles Gute beim RAAM 2014!

  • Tommy Preining siegt beim zweiten Lauf zur Kart EM!

    Tommy Preining stellte am vergangenen Wochenende im Italienischen Castelletto di Branduzzo beim zweiten Lauf zur Europameisterschaft sein Talent abermals unter Beweis.

    Souverän fuhr er bei allen Vorläufen und beim Prefinale auf den ersten Rang und konnte sich so die Poleposition im Finale sichern. Aufgrund einer zu niedrigen Reifentemperatur am Beginn des Rennens musste Tommy einen kurzfristigen Rückschlag hinnehmen, konnte aber bereits nach Runde zwei wieder in gewohnter Manier aufzeigen.

    Tommy holte sich den Sieg mit gut einer Sekunde Vorsprung auf den Zweitplatzierten und führt aktuell die EM-Wertung mit dem Punktemaximum an.
    Wir wünschen Tommy alles Gute für das dritte Rennen bei der EM!

  • EDER Sponsoring: Linz Triathlon

    Bei der Jubiläumsauflage zum 10. Linz Triathlon waren vergangenes Wochenende über 1.100 Athleten am Start. Bei schönem Wetter sorgten schlussendlich knappe 1.000 Finisher für ein richtiges Spektakel.

    Am Pleschinger See waren beim Schwimmausstieg unsere EDER matmaker Matten im Einsatz! So konnten die Sportler schnell und sicher über das Ufer zum nächsten Abschnitt laufen!

    Wir gratulieren allen Teilnehmern für die tollen sportlichen Leistungen und den Veranstaltern für das erfolgreiche Event!

    Mehr Infos zum Event findest Du hier: http://www.linztriathlon.at/news/2-news/408-das-war-der-linztriathlon2014
    Bildquelle: Foto: © cityfoto| Fotograf:Maringer Andreas

  • EDER Sponsoring: matmaker Ladies Team

    Am vergangenen Wochenende starteten Julia und Viktoria in Nove Mesto na Morave (Tschechien) beim Cross-Country Weltcup. Julia startete in einem Feld von ca. 50 Juniorinnen aus allen Nationen. Sie meisterte den technisch und konditionell anspruchsvollen Kurs gut und platzierte sich im Mittelfeld.

    Viki hatte bei ihrem Rennen Pech und musste sich nach einem Platten und einem Sturz wieder in das Rennen zurückkämpfen. Wir drücken den beiden Ladies für den kommenden Granit Marathon in Kleinzell wieder die Daumen!