• Großartiger Saisonstart für das EDER matmakerTeam OÖ

    Am ersten Wochenende der Squash-Bundesliga gelang der jungen Truppe aus OÖ ein toller Auftakt. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen den Club 19 aus Wien am Freitag und einen 3:1 Sieg gegen das Sport 2000 Team Bad Vöslau, konnte das EDER matmaker Team gleich mit insgesamt 3 Punkten anschreiben! (Unentschieden: 1 Punkt - Sieg: 2 Punkte).

    Damit liegt das Team nach dem ersten Wochenende auf dem dritten Platz. Wir gratulieren zu der tollen Leistung!

  • Start - Österreichische Squash Bundesliga

    Dieses Wochenende startet das EDER matmaker Team aus Oberösterreich in die neue Squash-Bundesligasaison. Ziel ist es, an die Leistungen in der vergangenen Saison anzuknüpfen und einen Platz im Mittelfeld zu erreichen!

    Die Philosophie mit jungen Spielern an den Start zu gehen wird weiter verfolgt und lässt auch auf viele weitere tolle Erfolge in der Zukunft hoffen!

    Wir wünschen dem Team alles Gute in den ersten beiden Runden!

  • Auftritt beim Blauen Band am Wörthersee

    Einen sehr guten Auftritt lieferte das matmaker-Team beim Blauen Band am Wörthersee, einer internationalen Langstreckenregatta für Ruderachter über 16 km von Velden nach Klagenfurt.

    Das Team hat in seiner Klasse MMC (Männer Masters C - Durchschnittsalter 43-50) den Sieg errungen, mit der drittschnellsten Zeit des Tages von 30 gestarteten Teams aus 4 Nationen.

    Gratulation an die Sportler für die tolle Leistung

  • Genusslandtour 2014 wieder ein Riesenerfolg

    Bei perfektem Sportwetter standen viele Wander- und Radsportbegeisterte am vergangenen Samstag am Urfahraner Jahrmarktgelände in Linz am Start. Ganz unter dem Motto, „Wir wandern und treten in die Pedale, beste Lebensmittel aus Oberösterreich für alle!“, ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in Richtung Schloßberg, Pfenningberg, Bachlberg, St. Magdalena und Giselawarte.


    Auch alle Sportbegeisterte von EDER waren am Start, unter anderen Geschäftsführer Gerhard Eder mit seinen beiden Söhnen Anton und Edwin.

  • Mario Saibel ist Rallye Vizestaatsmeister 2014

    Mario Saibel holte mit seinen fünf Podiumsplätzen in fünf Rennen vor allem mit seiner konstanten Leistung den Vizestaatsmeistertitel. Der 40-jährige Wiener fixierte bei der Liezen-Rallye frühzeitig den zweiten Platz hinter Raimund Baumschlager.

    Wir gratulieren Mario Saibel zu der tollen Leistung uns zu seinem Vizestaatsmeistertitel.

  • Zwei Meistertitel in 2 Wochen

    Kart-Talent Tommy Preining konnte sich an den beiden vergangenen Wochenenden gleich 2 Titel sichern. Tommy holte sich beim EM-Finale im französischen Salbris den ersten EM-Titel bei den Junioren und sorgte damit für den größten Erfolg eines Österreichers in den vergangenen Jahren!

    Vor 2 Wochen ging das Finale zur BNL im belgischen Genk über die Bühne. Auch hier ließ Tommy nichts anbrennen und gewann als erster Österreicher die BNL-Meisterschaft mit 8 Laufsiegen und weiteren Podiumsplätzen in 12 Läufen.

    Gratulation an Tommy für die bisherigen Erfolge und wir wünschen dem Talent alles Gute für die kommende WM!