• Staatsmeisterschaft 2014 - Squash

    Die matmaker Oberösterreich-Auswahl konnte am Wochenende den Staatsmeistertitel (Mannschaft U23)  mit einem 3 : 1 Sieg gegen die Tirol-Auswahl nach Hause holen. Das Team holte sich diesen Titel mittlerweile schon zum dritten Mal. Paul Mairinger konnte im Endspiel seinen Freund und ewigen Kontrahenten Florian Mader, der um einiges älter ist und in der österreichischen Rangliste einige Plätze besser platziert ist, im fünften Satz besiegen.

    Wir gratulieren zu dem Staatsmeistertitel!

  • Weltmeisterschaft 2014 im Kart

    Vergangenes Wochenende fuhr Thomas Preining das letzte Rennen des Jahres in Valencia (E) bei der Weltmeisterschaft. Das Kart Talent zählte als regierender Europameister zum Favoritenkreis.

    Bei der Weltmeisterschaft werden die Karts an die Fahrer zugelost. Tommy hatte dabei Pech und ihm wurde ein Kart zugelost, dass 8 km/h langsamer war als jenes von seinem Teamkollegen (gemessen an der längsten Geraden des Rennens).

    Nach Verbesserungen am Setup und dem Einsetzen von Regen in den Vorläufen erreichte Tommy mit einer tollen Leistung den zweiten Startplatz für das Pre-Finale.