• 58. Auflage vom PiratenBall des Rudervereins ISTER Linz

    Wie bereits vergangenes Jahr wurden heuer die Eingangsmatten für den PiratenBall im Posthof Linz wieder von EDER zur Verfügung gestellt. Das Siegerteam, in der Kategorie „bestes Kostüm“, erhielt die begehrte PiratenBall-Matte von matmaker.at.

    Von Piraten- über Superhelden- bis hin zu Quallen-Kostümen gab es beim 58. PiratenBall in Linz zu bewundern. Wir gratulieren dem Ruderverein ISTER Linz zur wieder sehr gelungenen Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

  • Platz 3 für Tommy Preining bei seinem ersten „Senior“ Rennen

    Kart Talent Tommy Preining entschloss sich aufgrund der langen Winterpause kurzfristig beim Euro-Winter-Cup in Campillos (E) teilzunehmen. Nach dem altersbedingten Klassenwechsel fuhr Tommy sein erstes Rennen in der Senior-Klasse und wechselte seine Kart-Marke von Tony-Kart auf Intrepid.

    Nach durchwachsenen Vorläufen und vielen Zweikämpfen in den Finalläufen konnte sich Tommy im Rennen schlussendlich den dritten Platz sichern. Eine tolle Leistung für das erste Rennen und somit gab es von allen Seiten viel Lob für das Kart-Talent. Wir wünschen Tommy für die kommenden Rennen alles Gute!

    Bildquelle: Cityfoto.at

  • Paul Mairinger belegt Platz 9 bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft

    Am vergangenen Wochenende gingen in Lauterach (Vorarlberg) die Österreichischen Squash Staatsmeisterschaften über die Bühne. Paul reiste als einziger männlicher Spieler aus Oberösterreich, musste aber aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk seine Schlägerhaltung und Spielweise umstellen.

    Nach einem Freilos in Runde 1 und einem klaren 3 : 0 Erfolg in der zweiten Runde, wurde dem Squash-Talent Lukas Gnauer zugelost. Lukas wurde nicht aufgrund seiner Spielstärke gesetzt, sondern als ungesetzter Spieler gelost.

  • Ausstellungseröffnung: „TEXT” - Künstler: Ulrich Nausner, Jadwiga Sawicka

    Kurator: Jacek Malinowski 06.02.2015 /Fr./, 18:00
    zu sehen bis: 31.03.2015 - Ort: Österreichisches Kulturforum Warschau, ul. Próżna 7/9, Warszawa Eintritt frei!

    Text – als Inhaltsträger oder visuelle Form – wird in der bildenden Kunst seit Langem verwendet. Im Alltag ist Text das Kommunikationsmittel schlechthin und daher so selbstverständlich, dass er praktisch nicht wahrgenommen wird. Die Arbeiten der Künstler, Ulrich Nausner und Jadwiga Sawicka, zeigen das konzeptuelle, spekulative, kritische und emotionale Potential von Text.

    Sie zeigen auch, dass Text in der Lage ist die in ihm enthaltene Bedeutung zu verbergen oder umzukehren.