• Hochwasserüberlebens-Rampengrillfest 2018

    Eder Rampengrillfest 2018_1

    Am 8. Juni jährte sich zum wiederholten Male das Jahrhunderthochwasser aus dem Jahr 2013.

    Mit viel Einsatz und wenig Schlaf konnten die Mitarbeiter der Firma Eder, mit vereinten Kräften, die Firma retten und dem Hochwasser trotzen. Um diesen Einsatz mit allen Mitarbeitern zu feiern, lud Gerhard Eder zum gemeinsamen Grillfest.

    Eder Rampengrillfest 2018_2
  • Squash: 3. Platz beim Victor Open

    Squash_Mairinger_beim_Victor_Open

    Am 1. und 2. Juni fanden im Einkaufszentrum Europark Salzburg, die diesjährigen Victor Open statt. Der eigens für dieses Turnier im Shoppingcenter aufgebaute Glascourt zog wie jedes Jahr die Besucher des Einkaufszentrums an. Paul Mairinger gewann in der Gruppenphase alle seine Begegnungen klar mit 3:0 und stand somit souverän im Halbfinale. Sein Gegner: Leopold Czaska, 4facher Staatsmeister.

  • Linz Triathlon 2018

    Matten von Eder am Ufer des Pleschinger Sees

    Bei Kaiserwetter ging der heurige Triathlon mit einem neuen Teilnehmerrekord über die Bühne. Über 1.300 Starter aus mehr als 20 Nationen lieferten sich am Pleschinger-See ein richtiges Triathlon-Spektakel. Tausende Zuseher sorgten für eine tolle Stimmung am See.

    Wie die Fotos zeigen, konnten unsere Matten einen wichtigen Beitrag für eine sichere Abwicklung der Bewerbe leisten.

  • Martin Mahringer feiert einen 2. Platz in Klosterneuburg

    Platz 2 beim Triathlon für Martin

    Am Pfingstsonntag startete für unseren EDER matmaker Athleten Martin Mahringer die neue Triathlonsaison im sonnigen Klosterneuburg.
    Bei diesem internationalen Rennen über die Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen) matchten sich über 110 Athleten aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Italien uvm. um die Plätze am Stockerl. Angeführt wurde das starke Teilnehmerfeld vom mehrfachen IRONMAN-Gewinner und Triathlonprofi Michael Weiss.