Vom Attersee in den Linzer Winterhafen

Die beiden Unternehmer und ambitionierten Sportler Michael Stadlmann und Gerhard Eder stellten sich im Sommer 2021 im Rahmen des Projekts „ATTERSEE 15.0“ einer ungewöhnlichen sportlichen Herausforderung: 15-mal ohne Pause mit dem Rennrad um den Attersee. 705 km für den guten Zweck bzw. den Spitzensportnachwuchs. Eines der unterstützen Projekte ist die Nachwuchsförderung beim Linzer Ruderverein ISTER.

Kooperation EDER MattenService und Radsport Schwödiauer

 

Im Zuge der langjährigen Kooperation, ist das EDER-Logo auf der neuen Rad-Dress von Radsport Schwödiauer vertreten.
Die Dressen werden im Rad-Shop in zwei Farben angeboten und verkauft:
60 Garnituren in Rot und 60 Garnituren in Grün.
Auf der Dress befinden sich altbewährte Sponsoren von Radsport Schwödiauer.

EDER matmaker Team gewinnt das Squash-Bundesligafinale für die Saison 2021/2022

 

 

Das Team wurde für die professionelle Vorbereitung und die starke Leistung über die Saison belohnt. Die Spannung im Finale hätte nicht größer sein können, denn das Team konnte den Titel durch das bessere Satzverhältnis (8:7) gegen Wiener Neudorf sichern. Mit einem 2:2 Unentschieden im Finale blieb das EDER matmaker Squash Team die gesamte Saison ohne Niederlage.

Das EDER-Team gratuliert zum Titelgewinn und zu dieser herausragenden Leistung!

FH OÖ Linz-Triathlon

 

Nach drei Jahren war es am vergangenen Wochenende wieder so weit und die 16. Auflage des TriRun Linz konnte bei idealem Wetter gestartet werden.

Auch heuer kamen unsere Fußmatten wieder bei Übergängen und Austiegsstellen zum Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Rund 800 Teilnehmer waren am Freitag und Samstag am Start.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu der tollen Leistung.

Foto: cityfoto.at - SIMLINGER Wolfgang

Squash: EDER Matmaker Team OÖ Bundesliga Runde 5

Das EDER Matmaker Team OÖ gewinnt auch in der 5. Runde der Bundesliga gleich zweimal mit je 4:0!
Nach Runde fünf am Samstag in Wiener Neudorf gegen Viehhausen und Wiener Neudorf 2 ist das Team weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Mit sechs Punkten Abstand folgt erst Vizemeister Wiener Neudorf.
Für das Team OÖ waren am Samstag Paul Mairinger, Kapitän Daniel Haider, Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman und Lukas Windischberger im Einsatz.

Squash: EDER Matmaker Team OÖ Bundesliga Runde 2 & 3

Am 23.11.2021 und am 04.12.2021 fanden die 2. und 3. Bundeliga-Runde in Salzburg bzw. Linz statt.

Das Eder Matmaker Team OÖ gewann am 23.11. in Gneis, Salzburg mit 3:1 gegen das Squash Team Tirol sowie 4:0 gegen Wr. Neudorf-Mödling II.
Dadurch wurde die Tabellenführung erfolgreich verteidigt!

Bei der dritten Bundesliga-Runde am 04.12.2021 in Linz konnte das Punktemaximum ohne Satzverlust erspielt werden. Nach dieser beindruckenden Leistung des gesamten Teams ist das Eder Matmaker Team OÖ weiterhin die Nummer 1 in der Tabelle vor Vizemeister Neudorf.

Lukas Kaufmann - Race Around Austria 2021 - Tag 1

Am 10.08.2021 startete Lukas Kaufmann um 08:06 Uhr zur Rundfahrt um Österreich. 2200 Kilometer und 30 000 Höhenmeter stehen am Programm und Lukas möchte bei seiner zweiten Teilnahme in unter 4 Tagen ins Ziel kommen.

Bereits 618 KM sind geschafft! Am zweiten Tag geht es Richtung Steiermark/Kärnten.

Wir wünschen Lukas alles Gute beim Rennen!

Fotocredit: Marc Schwarz

Squash: EDER Matmaker Team OÖ holt Titel

Die Finalrunde der Österreichischen Squash-Bundesliga fand am 3. Juli im Europark in Salburg statt.
Für dieses Event wurde im Einkaufscenter ein Glascourt aufgebaut, sodass viele Zuseher garantiert waren.
Im Finale spielte das Eder matmaker Squash Team aus OÖ gegen Wiener Neudorf. Das Finale bot wieder einmal Squash auf internationalem, sowie nationalem Topniveau!


Der bei den Matmakern spielende Spanier und Weltranglisten 32ste, Iker Parares Bernabeu, und Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman veranschaulichten wieder einmal deutlich ihre Klasse.

Lukas Kaufmann - Platz 5 beim härtesten Eintagesrennen der Welt

Extrem-Radsportler Lukas Kaufmann startete beim RACE ACROSS THE ALPS, einem Ultra-Rennrad-Rennen über 12 Alpen-Pässe mit Start und Ziel in Nauders/Tirol. Insgesamt gingen 45 Athleten an den Start, von denen aber nur 23 innerhalb des Zeitlimits ins Ziel kamen.

Beim RACE ACROSS THE ALPS waren über 525 Kilometer mit 14 000 Höhenmeter zu absolvieren.

Wir gratulieren Lukas zum 5. Platz und der tollen Leistung (Fahrzeit: 21 Stunden und 47 Minuten)

Foto: Ilja Bayerl

Lukas Kaufmann - 24 Stunden am Indoor-Bike für Herzkinder Österreich

Extremesportler Lukas Kaufmann absolvierte die nächste 24 Stunden Challenge für den guten Zweck! Zu Ostern legte Lukas 666 Kilometer am Indoor-Bike zurück. Dabei wurden über 1.000 Euro an Spenden für die Organisation Herzkinder Österreich gesammelt. Für Abwechslung sorgten einige Personen, die über eine App virtuell ein Zeit lang mitgefahren sind.

Mit dabei war auch wieder unsere Unterlagsmatte.

Wir gratulieren Lukas zu der tollen Leistung und freuen uns schon auf die nächste 24 Stunden Challenge!

Bild: (c) Katharina Reinegger

Seiten

Blog Kategorien
Archiv